Mittwoch, 19. Mai 2010

Mittwoch erstes Probedrittel



Die ersten 3 Proben des Tages sind auch schon vorbei. Die Niederlande gab gleich einen zünftigen Einstand. Natürlich stand ein riesiges Orgelimitat auf der Bühne (das ursprünglich geplante Original war schwer). Sie wirkte noch ein wenig verhalten. Das kann aber daran liegen, dass sie seit Wochen Stimmprobleme hat und deswegen wurde ihr auf der Pressekonferenz ein Redeverbot auferlegt. Der Start im Halbfinale wurde aber nicht in Frage gestellt. Der Komponist (Vadda Abraham) wird dann nächste Woche nachkommen.

Von Rumänien bin ich immer noch nicht begeistert. Ich finde sie wirken nicht harmonisch. Am Klavier sitzen, Lack und Leder, Ariengekreische: der ganze Auftritt ist ein zweitklassiger Abklatsch von Slowenien 2001 (Energy).

Und Österreich ist doch dabei. Die österreichisch-ungarische Vorentscheidung wurde im Musikantenstadl ausgetragen und gewonnen hat Slowenien. Die slowenischen Fans sind erleichtert, dass sich die Alpenrocker auf der Bühne bewegen und nicht nur statisch rumstehen. Was die Ausleuchtung angeht wird noch viel experementiert: von schwarz bis knallig rot.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen